That`s tricky … #9 Avocado vor dem braun werden bewahren

Ein guter Trick, damit die Avocado nicht gleich braun wird.

Wieder mal ein Beitrag aus meiner „That’s tricky“ – Serie. Der Trick ist eigentlich so simple, dass es schon fast verwunderlich ist, dass es funktioniert.

Für Avocadocreme mit Knoblauch oder ähnlichem, zerdrücke ich sie meist und wunderte mich, dass sie derart schnell braun wird, es war zum verzweifeln. Doch damit sollte irgendwann Schluss sein. Legt man nämlich den Kern der Avocado direkt ins Gefäss, bewahrt dieser die Creme vor dem braun werden – nicht ewig, aber doch sehr verzögert.

Ich freu mich schon auf Eure Ergebnisse,
bis bald, Eure Sophie

2 Comments

  1. Daniela Erler

    Wende den „Trick“ schon länger an :) Meist brauche ich nicht eine ganze Avocado auf einmal, somit halbiert – Kern drin lassen – in Frischhaltefolie gewickelt – hält im Kühlschrank wunderbar bis mind. zum nächsten Tag ohne braun werden :)

    • Liebe Daniele, vielen Dank für Deine Ergänzung – ich find diese Einfachheit einfach wunderbar. Ganz ohne grossen Aufwand kann man die Avocado super für den nächsten Tag aufbewahren :) Ganz liebe Grüsse, Sophie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.