Greyerzer Birnen Schnitzerl

Greyerzer Birnen Schnitzerl

Greyerzer Käse ist einer meiner Lieblingskäsesorten, idealerweise wohnen wir in Liechtenstein …

Zutaten für 2 Personen:

    1 Birne
    4 dünne Scheinsschnitzerl
    1 TL Senf
    etwas Öl zum Anbraten
    mind. 80 Gramm Greyerzer Käse
    Salz & Pfeffer

1) Das Backrohr auf 170 Grad vorheizen und die Schnitzerl mit dem Senf bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun in einer Pfanne von beiden Seiten kurz anbraten. Danach in eine Ofenform legen.

2) Die Birne in feine Spalten schneiden, kurz in der Pfanne braten und auf die Schnitzerl legen. Den Käse in Streifen schneiden und auf die Birnen legen.

3) Die Schnitzerl etwa 8 Minuten backen und anschliessend sofort servieren.

Als Beilage gab es bei uns „Natur Kartofferl“ mit Birnen Salat (ich hatte noch ein paar Stückchen von der Birne übrig ;) ).

En guata!

Kommentar verfassen