Bärlauch- Paradeiserpesto

Frühlingszeit ist Bärlauchzeit!

Zutaten für ein großes Glas Pesto:

    200 Gramm frischer Bärlauch
    50 Gramm geröstete Pinienkerne
    80 Gramm geriebenen Parmesan
    150 ml Olivenöl
    Salz
    3 große Paradeiser
    4 EL Paradeismark

Den Bärlauch waschen (oder noch besser einfach von beiden Seiten abwischen) und in kleinere Stücke zerschneiden. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Zugabe von Flüssigkeiten schön braun rösten, die zerschnittenen Blätter nun mit dem Olivenöl in einen Mixer geben oder mit dem Stabmixer zerkleinern. Parmesan und Pinienkerne dazu, nach Belieben weiter zerkleinern oder einfach ganz lassen – mit Salz abschmecken.
Und nun gibt man einfach die gewürfelten Paradeiser und vier EL Paradeismark aus der Tube dazu – bitte abschmecken!

Am besten schmeckt das Pesto mit heißen Spaghetti und noch mehr geriebenen Parmesan.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.