*Türchen Nummer 21*: Raphael und ein grosses Happy Birthday

*Türchen Nummer 21*: Raphael und ein grosses Happy Birthday

Adventkalender: *Türchen Nummer 21*

Zutaten:
Olivenöl
200g Penne
20 Cherry Tomaten
120g Schinken
Pesto Rosso
Pfeffer
Aromat
Oregano
Basilikum
Chilli
Parmesan

Penne Subito

Bevor Raphael mit seinem wunderbaren Beitrag loslegt muss ich noch etwas loswerden: Lieber Raphael, ich hoffe du geniesst deine Zeit in Südafrika :)

Wir wünschen dir aaaaaaaaaaaaalles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! Lass es ordentlich krachen ;) … (ich glaube Du hast bereits ein Whatapp erhalten ;) ).

Schon in Wien hatten wir eine super Zeit (dazu werdet ihr gleich mehr lesen)! Und auch als ich ein paar Monate später nach Liechtenstein gezogen bin, fühlte ich mich hier gleich wohl – einen grossen Dank an Dich, denn Du hast mich hier gleich aufgenommen und mir alle wichtigen Dinge erklärt!

Mein Name ist Raphael. Ich habe Sophie kennengelernt vor ca. 2 Jahren als ich arbeitsbedingt einige Wochen in Wien verbringen durfte. Sophie war meine Arbeitskollegin. Ich war zum ersten Mal in Wien und froh, dass Sophie sich auch ausserhalb der Arbeit die Zeit nahm um mir Wien in der Vorweihnachtsstimmung zu zeigen. Dazu gehörte vor allem ein Besuch zu einem der bekannten „Christkindlmärkte“. Schon da bemerkte ich Sophies Begeisterung für die verschiedensten Köstlichkeiten, welche an Weihnachtsmärkten ja zur Genüge zu finden sind. Daher probierten wir uns einmal quer durch den halben Weihnachtsmarkt durch. Somit konnte ich mit gefülltem Bauch und top Weihnachtsstimmung zurück nach Liechtenstein.

Umso mehr freute es mich, als Sophie etwa 9 Monate später wieder meine Arbeitskollegin wurde, dieses Mal in Liechtenstein. Mittlerweile arbeiten wir seit mehr als einem Jahr zusammen und ich freue mich ,dass ich Teil von Sophie’s Adventskalender sein darf.

Penne Subito

Zu meinem Rezept. Ich koche sehr gerne, da ich aber eher ungeduldig werde sobald ich Hunger habe und es somit schnell gehen muss, habe ich mir gedacht euch mein Rezept für die schnellen „Penne Subito“ ;-) zu zeigen. Hoffe die Pasta bringt etwas italienische Sonne in die kalten und grauen Wintertage.

Zubereitung:

1. Ein Topf mit Wasser zum Kochen bringen und Nudeln hineingeben
2. Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und erhitzen.
3. Schinken klein schneiden und in die Pfanne geben. Anbraten lassen.
4. Cherrytomaten vierteln und ebenfalls in die Pfanne geben.
5. 1-2 Esslöffel Pesto Rosso in die Pfanne dazu geben und mit Schinken & Tomaten vermischen.
6. Sobald die Nudeln fertig sind ebenfalls in die Pfanne geben.
7. Gut würzen mit Basilikum, Oregano, Pfeffer, Aromat & Chili (je nach schärfe Typ)
8. Gut vermischen
9. Auf dem Teller anrichten und je nach Bedarf Parmesan darüber geben.
10. Geniessen ;-)

Weihnachtsgedicht

strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt – hinunter auf die ganze Welt.

Kommentar verfassen