That`s tricky … #2 Easy, Cheesy Knoblauch fein hacken

That`s tricky … #2 Easy, Cheesy Knoblauch fein hacken

Und schon folgt der Part Number 2 meiner That`s tricky Reihe.

Hab ich Euch schon mal erzählt, dass ich Knoblauch schneiden gar nicht mag? .. Ja, ich weiss, da gibt es auch dieses hochmoderne Ding namens Knoblauchpresse, aber man sagt doch – Knoblauch lieber schneiden, anstatt pressen – … Hmmm… Da war ich wieder mal in einer Zwickmühle.

Aber – es gibt einen kleinen Trick der das Knoblauchschneiden einfacher macht! Einfach mal zerteilen (wie man es eben erwischt) und anschliessend, wie auf dem Beitragsbild ersichtlich, das Messer vorne stabilisieren und schön im Kreis hacken. Es geht schneller und man kann den Vorgang so oft wie notwendig bis zur gewünschten Feinheit wiederholen :) …

Ich wünsch Euch einen feinen Tag,
Eure Sophie

Kommentar verfassen