Sunday Breakfast

Ein gemütlicher Start in den Tag? Da gehört eine Bioeierspeise einfach dazu …

Zuaten pro Portion:

    etwas Olivenöl für die Pfanne
    1 Scheibe gschmackiger Speck
    2 Eier
    Salz & Pfeffer
    optional etwas Paprika
    1 EL geriebener Käse
    ein paar Blätter Rucola
    etwas Petersilie
    3 Cocktailtomaten
    1 Scheibe Dinkelbrot

Guten Morgen ihr Lieben :) …

Sonntagsfrühstück oder Katerfrühstück? – da eignen sich die Sunday Breakfast Eier hervorragend.

In einer Pfanne in etwas Olivenöl den Speck bei mittlerer Hitze anwärmen, die Eier darauf schlagen, mit Salz, Pfeffer & Paprika würzen und einen Deckel auf die Pfanne geben.
Wenn die Eier oben noch glasig sind, den Käse darüber geben und wieder mit dem Deckel abdecken. Je nach Wunsch die Eier kurz bzw. lang durchbraten.
Direkt aus der Pfanne auf einen Teller geben, mit dem Rucola, der Petersilie und den Tomaten bestreuen, nochmals Pfeffer drauf geben (optional etwas Chili) und eine Scheibe Dinkelbrot dazulegen.

Das Brot ist übrigens so saftig, dass ich nicht mal Butter oder Aufstrich drauf gegeben habe.

Ich wünsch Euch einen feinen Tag,
Eure Sophie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.