Süsskartoffel

Süsskartoffel Pommes aus dem Backofen

Süsskartoffel bringen Abwechslung in die Küche…

    rohe Süsskartoffel
    Olivenöl
    Knoblauch
    Salz & Pfeffer
    Parmesan

Das sind gleich neben den Backofen Pommes meine Lieblinge. Sie gehen auch ganz einfach, schmecken superknusprig & sind eine Willkommene Abwechslung.

Dazu die Erdäpfel Schälen und in Stifte oder Wedges-Form schneiden. In einen Sack aus Plastik geben. In den Sack gibt man nun das Olivenöl, geschnittenen Knoblauch, Parmesan und etwas Salz & Pfeffer. Nun das gute Ding kräftig durchschütteln. Falls ihr keinen Sack zur Hand habt, funktioniert das auch ganz gut in einer grossen Schüssel.

Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Kartoffeln gleichmässig darauf verteilen.

Bei 200 Grad etwa 20 – 30 Minuten knusprig braten, ein bis zwei mal vorsichtig umverteilen. – Achtung, die Dinger verbrennen sehr leicht!

Pimp my Pommes: Von Nahrin gibt es einen Kartoffelmix – den geb ich auch noch ganz gern dazu…