Spagetti a la Jacy

Spagetti a la Jacy

… schnelle Spagetti mit dem besonderen Geschmack …

Zutaten für 2-3 Portionen:

    1 Zwiebel
    3 EL gewürfelten Speck
    10 dag Schinken
    4 Stück Schmelzkäse (Eckerlkäse)
    eine Hand voll geriebenen Parmesan
    250 ml Schlagobers oder Milch
    Spagetti

Dieses Rezept hab ich von meiner Schwester Jacy, ich liebe es wenn sie diese Spagetti macht – das ist übrigens ein tolles Wintergericht oder wenn’s mal schnell gehen soll.

Zuerst einmal einen Topf Wasser für die Spagetti aufsetzen, die Zwiebel fein schneiden und glasig anrösten, die Speckwürferl hinzugeben und alles fein anbraten. Wenn es den guten Zwiebel-Speck Geruch verbreitet mit Schlagobers (oder alternativ mit Milch) ablöschen.

Mittlerweile sollte das Wasser kochen und man kann die Nudeln hinein geben.

Jetzt die beiden Käsesorten hinzufügen und schmelzen lassen.

Ich geb an dieser Stelle gern frischen Rosmarin hinein.

Mit etwas Pfeffer würzen, langsam auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Nudeln fertig sind und gleich servieren!

Lasst es euch schmecken.

Kommentar verfassen