Schnelle Paradeiser Schinken Mozzarellapfanne mit Rucola

Schnelle Paradeiser Schinken Mozzarellapfanne mit Rucola

Ich mag gute Gerichte die einerseits schnell zu kochen und andererseits gesund sind..

Schwierigkeit:
Hobbykoch

Zubereitungszeit:
15 Minuten

Rezept für:
2 Personen

Zutaten:
70 Gramm Vollkornnudeln
20 kleine Paradeiser
100 Gramm Schinken
1 grosse Zwiebel
wenig Olivenöl
Mozzarella
etwas Rucola
Salz & Pfeffer
Chili aus der Mühle
ein paar Nüsse

Schnelle Paradeiser Schinken Mozzarellapfanne mit Rucola

Schnelle Gerichte finden bei mir immer grossen Anklang. Einerseits weil wir Mittags immer nach Hause zu unserem Hund Chili fahren, mit ihm Gassi gehen und dann auch noch etwas essen sollten.
Die schnell, schnell Varianten kennt jeder. Es kommt ein gewisser Schlendrian rein, der sich meist in „gutem“ allerdings ordentlich ungesundem Essen äussert. Das Resultat? Erstens bin ich anschliessend „angfressen“ – im wahrsten Sinne des Wortes und spätestens zurück hinterm Schreibtisch werd ich müde und somit unproduktiv.

Die Lösung: Brainfood … Leichte Kost die aber auch satt macht und nicht wieder die dreihundertste Salatvariante auf den Tisch bringt. (Nebenbei erwähnt, ich bin kein besonderer Salatfan)…

Wie geht’s?

  1. Einen Topf mit Wasser und etwas Salz zum Kochen bringen und die Nudeln hineingeben.
  2. Zwiebel schälen und klein schneiden. Pfanne erhitzen und ein wenig Olivenöl hineinleeren. Die Zwiebel anrösten.
  3. Schinken in kleine Würfel schneiden und ebenfalls mit anrösten.
  4. Die Paradeiser vierteln und ebenfalls in die Pfanne werfen.
  5. Mit Salz & Pfeffer und unbedingt mit etwas Chili aus der Mühle würzen und einen Deckel auf die Pfanne geben.
  6. Wenn die Nudeln fertig sind, diese zu den Paradeisern in die Pfanne geben und auf kleiner Flamme dahinköcheln lassen.
  7. Mozzarella schneiden, Rucola bereit stellen.
  8. Kurz vor dem Servieren den Rucola in die Pfanne geben und gleich auf Tellern anrichten, mit dem Mozzarella und ein paar Nüssen bestreuen und geniessen.

Guten Appetit ihr Lieben,

Eure Sophie <3

One Comment

  1. Liebe Sophie,

    das sieht mal wieder richtig lecker aus diese schnelle Paradeiser Schinken-Mozarella Pfanne mit Rucola! Genau mein Geschmack.
    Davon hätte ich jetzt gerne ein Tellerchen voll <3
    Hab noch einen wunderschönen Tag und eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit <3
    Liebe Grüße, Mimi

Kommentar verfassen