Palatschinken Grundrezept

Palatschinken sind die ideale schnelle Mahlzeit :)

Zutaten:

    2 Eier
    120 Gramm Mehl
    250 ml Milch
    eine Prise Salz
    ein Schuss Mineralwasser

Supereasy, supereinfach :) …

Ihr vermengt die Eier, die Milch, das Mehl, Salz und Mineralwasser in einer Schüssel. Lasst dem Teig etwas Zeit zu ruhen, dann werden die Palatschinken etwas flaumiger. Die Pfanne soll bereits heiss sein, die Butter zerlassen und gleichmässig am Boden verteilt sein. Nun einfach einen Suppenschöpfer voll Teig verteilen und von beiden Seiten anbraten.

Diese schmackhaften Dinger haben Potential – Mozart Palatschinken, Frühstücks Palatschinken mit Ei + Käse gefüllt, Fleisch Palatschinken, Frittaten oder einfach nur mit Nutella oder Marmelade gefüllt … Alles ist möglich ;)

    Hier noch ein kleiner Tipp von mir: Gebt doch eine Messerspitze Backpulver in den Teig – damit werden sie flaumiger. Ihr könnt auch mal eine pikante Variante mittels ein paar frischen Kräutern direkt in den Teig geben, versuchen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.