I Scream, You Scream, We all Scream for ICE CREAM ;)

I Scream, You Scream, We all Scream for ICE CREAM ;)

Die kleine Sünde für zwischendurch :)

Zutaten für ca. 750ml Vanilleeis:

    250 ml Schlagobers
    250 ml Milch
    1 Vanilleschote
    100 Gramm Zucker
    2 ganze Bioeier
    2 Bio Dotter

Dieses Vanilleeis ist herrlich cremig und schmeckt zum reinlegen gut <3! Und die Zubereitung? Die ist kinderleicht :) Gebt einfach die Milch, gemeinsam mit dem Schlagobers und dem Vanillemark (ausgekratzt aus der Schote) samt der Schote und dem Zucker in einen Topf und lässt alles einmal aufkochen. Nun erst mal die Vanilleschote herausnehmen. Die Eier und die Dotter in einer Schüssel verrühren. Die Schüssel auf ein heißes Wasserbad setzen und die Schlagobers-Milch-Vanille Sauce einrühren. Einige Zeit rühren bis sich die Masse über 80 Grad erhitzt - das merkt man wenn die Masse eindickt. Anschließend die Masse abkühlen lassen und anschließend für ca 20 Minuten in die Eismaschine geben. Ich habe vorher noch nie selbst gemachtes Eis probiert, umso mehr war ich von diesem hier begeistert! Eine weitere Variante ist, wenn man vor dem abkühlen noch Früchtepürree (zB Heidelbeere) hinzugibt, funktioniert genauso und schmeckt mindestens genauso gut ;) ...

Kommentar verfassen