Heu & Stroh

Heu & Stroh

Dieses einfache und schnelle Pfannengericht lässt sich ratz fatz auf den Tisch zaubern..

Zutaten für 2 gute Esser:

    1 Zwiebel
    etwas Olivenöl
    100 Gramm Erbsen
    200 ml Schlagobers
    150 Gramm Schinken
    200 Gramm Spaghetti

Mein Schnuppi liebt dieses Gericht ;) …

Zuerst die Zwiebel fein hacken und in etwas Olivenöl anbraten. Den Schinken ebenfalls klein schneiden und in die Pfanne hinzugeben.
Nachdem sich beides gut angebraten hat die Erbsen (ich habe TK genommen) untermengen und mit Schlagobers aufgiessen. Ich habe den Becher Schlagobers dann noch mit wenig Wasser gefüllt, damit das letzte bisschen Schlagobers gelöst und nochmals in die Pfanne gegossen.

Nun bei mittlerer Hitze einkochen lassen.

Einstweilen das Nudelwasser hinstellen, Nudeln kochen und diese in die Pfanne hinzu geben.

Die Nudel, Schinken, Erbsenmasse etwas „ziehen“ lassen, damit sich der Geschmack auf die Nudeln überträgt und heiss servieren.

Einen guten Appetit,
Eure Sophie

Kommentar verfassen