Werihnachtsmenü vonSophie Frick (Foto: Michael Zanghellini)

Hallo :) … wie schön, dass Du bei lovely.li vorbeischaust!

Hallo und ein herzliches WILLKOMMEN hier bei mir und meinem kleinen feinen lovely.li!

Sophie im JuliIch bin Sophie, einfach nur Sophie…

.. und ich „KOCHE“ diesen Blog.

Mein Lovely.li ist in sich einzigartig, manches mal ein bisschen crazy aber vor allem ist es mein persönliches Kochbuch – ganz praktisch und immer mit dabei.

So ist es nämlich auch entstanden, mein kleines, persönliches Kochbuch. Food Blog? Ja schon, aber nur für meine Familie, Freunde und mich – denn ich habe schon immer gern für alle gekocht, doch die eine Zutat, nämlich genau DIESE EINE Zutat, die das Gericht so wunderbar gemacht hat, hab ich manches mal vergessen.
Nachdem mich dann aber doch immer wieder Leute gefragt haben wie das denn gemacht wird, habe ich kurzerhand 2014 begonnen alles online zu stellen …

Übrigens, hier wird nicht von Profis, Foodstylisten oder Freizeitmagazinen gekocht, nein, nein, hier steckt eine ganz normale Person dahinter. Auch ich mache nicht alles perfekt und ich finde das muss man auch nicht… und genau das möchte ich zu euch nach Hause bringen. Es ist nicht die Erfahrung oder die Ausbildung, die einen Menschen zum guten Koch macht, es ist die Liebe zum Essen und die Freude am Kochen.

Und deshalb gibt es auch die Kategorie „vu liaba Fründ“, gestartet für meine lieben Freunde und Gäste die gerne mal ein Rezept veröffentlichen – nicht perfekt genug? Nun ja, dafür schmeckt’s ;) …

s'schatzi und ichWoher stammen die anderen Rezepte? – Hier könnt ihr Euch sicher sein, alle Rezepte und Fotos wurden von mir gekocht, von mir fotografiert und das allerwichtigste – für gut befunden! Bei uns ist es wichtig, dass es schmeckt – und da ich nie einen professionellen Lehrgang besucht habe, verzeiht mir bitte das eine oder andere Fotohoppala…

In diesem Sinne wünsche ich Euch gute Unterhaltung und viel Geschmack auf meiner Seite,
alles Liebe, Sophie

Übrigens, habt ihr auch ein tolles Rezept welches ihr gerne mit der Welt teilen wollt? Dann schick mir gern eine Nachricht, ich freue mich immer über frischen Wind (und vor allem über Post ;) ).

Kommentar verfassen