Gefüllte Fleischbällchen

Gefüllte Fleischbällchen

Homemade Fleischbällchen gefüllt mit Fetakäse ..

Zutaten:

    500 Gramm Faschiertes
    1 Ei
    etwas Majoran
    Salz & Pfeffer

    12 Stück Fetawürfel

    Gemüse als Beilage

Hier wieder ein Fixstarter in meiner Küche – die gefüllten Fleischbällchen. Ich habe sie durch Zufall „entdeckt“, da ich noch etwas Fetakäse zu Hause hatte.

Und nun, frisch ans Werk:

Das Faschierte mit dem Ei gut vermengen und mit Majoran sowie Salz und Pfeffer abschmecken. Nun in der Handfläche flachgedrückte Laibchen formen, den Fetawürfel mittig platzieren und einklappen. Nun eine Kugel formen und beiseite legen. Aus der Menge ergeben sich 12 Bällchen.

In einer Pfanne Öl erhitzen und die Bällchen von allen Seiten knusprig anbraten – immer wieder wenden.

Vorsicht – nicht zu lange, sonst wird das Fleisch sehr trocken.

Am besten mit etwas Gemüse, Kartoffel oder einfach Reis servieren.

Kommentar verfassen