Feta im Speckmantel auf knackigem Salat

Feta im Speckmantel auf knackigem Salat

Auch wenn die Speckteilchen das „gesund“ vom Salat verschwinden lassen, schmeckt’s wunderbar …

Easy cheesy und ganz schnell gemacht, bietet die Feta Speck Kombi mit dem Salat ein ideales schnelles Abendessen. Ob im Sommer oder im Winter, dieses Gericht schmeckt mir einfach immer.

Zutaten für 2 Personen:

    1 Päckchen Feta Käse
    etwa 250 Gramm Speckstreifen
    etwas Rucola
    Mausohrsalat (Feldsalat)
    ein paar Paradeiser
    Karotten
    Radieschen
    Oliven

Wenn ihr wegen dem Dressing ratlos seid, hier hab ich noch mein Lieblingsdressing (wie auch schon beim steirischen Backhendlsalat verwendet) für euch:

    1 Teil Kürbiskernöl
    0.7 Teile Weissweinessig
    1/4 Knoblauchzehe gepresst
    frische gehackte Kräuter
    ein „Schuss“ Honig Senf

Den Feta Block in Würfel schneiden und mit den Speckstreifen fest einwickeln. Den Salat richten und das Dressing bereit stellen.
Die Feta-Speck Pakete in einer Pfanne ohne Öl an allen Seiten knusprig braten.

Das Dressing über den Salat geben und ordentlich durchmischen, die Knusperwürfel darauf verteilen und noch heiss aufessen.

Lasst es euch gut schmecken ;)

Kommentar verfassen