Erdäpfelrösti

Erdäpfelrösti

Ich dachte immer die wären schwierig,…

Zutaten für 2 Portionen:

    500 Gramm Erdäpfel, roh
    1 Ei
    Salz
    Pfeffer
    Butter zum Braten

Ich dachte immer Erdäpfelrösti machen sei eine grosse Kunst, in Wahrheit geht das total einfach und schmeckt im Handumdrehen super gut.
Zuerst schält ihr die Erdäpfel und raspelt sie in kleine Schnipsel (ich nehme dazu immer das gröbere Muster meiner Reibe). Anschliessend drücke ich mit den Händen (so gut das geht) den Saft aus.

Danach einfach das Ei dazu geben und würzen. Die Pfanne erhitzen und die Erdäpfelmasse Esslöffelweise in kleinen Häufchen in die Pfanne geben. Diese dann mit dem Löffel flach drücken und insgesamt (bitte dazwischen ein paar mal umdrehen) ca 5 Minuten anbraten.

Schmeckt supergut mit Sauerrahm-Knoblauch Sauce ;) …
alles Liebe, Eure Sophie

Kommentar verfassen