Couscous Salat

Couscous Salat

… passt gut zu Gegrilltem oder einfach als Beilage …

Zutaten:

    250 Gramm Couscous
    1 Gurke (in Würfel geschnitten)
    2 Stangen Jungzwiebel
    eine Hand voll Ruccola
    eine Hand voll Paradeiser
    2 Knoblauchzehen
    Olivenöl
    Balsamicoessig

wer mag kann noch:

    Avocado
    Melisse od. Minze
    Schafkäse
    nach Geschmack hinzugeben

Ein einfacher und äußerst schmackhafter Salat – ich bin durch Zufall auf dieses Rezept gestossen und es ist immer wieder ein Highlight! Ob noch warm oder bereits kalt, er schmeckt zu Gegrilltem, als Beilage statt Reis & Kartoffeln, zu einfach allem …

Den Couscous laut Packungsbeilage (allerdings mit Suppe anstatt Wasser aufgießen) quellen lassen.

Anschließend einfach alle Zutaten klein schneiden, etwas Olivenöl und Balsamicoessig darüber träufeln und vermengen. Abschließend noch mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ob mit Paradeisersauce, Speckwürferl, Hühnchen,… und Couscoussalat kann was :)

Kommentar verfassen