Chia Frühstücksjoghurt

Chia Frühstücksjoghurt

Wie wärs mal mit einem gesunden Frühstück?…

Zutaten für ca. 2 Portionen

    einen Becher Vanillejoghurt
    eine Hand voll Erdbeeren (geschnitten)
    eine Hand voll Heidelbeeren
    4 EL Chia-Samen
    bei Bedarf etwas Honig

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Vanille Beeren Chia FrühstückHeute möchte ich etwas gesundes frühstücken, kein Brot oder Weckerl und fruchtig soll es auch sein – also gibt es Joghurt mit Früchten. Als kleinen „Nährstoffkick“ hab ich mir mal Chiasamen besorgt. Das sind übrigens sehr interessante kleine Kerlchen!

Die Chia Samen in 250 ml Wasser (gerne auch Kokosmilch, Milch, Saft, …) für etwa 2 Stunden quellen lassen, ich habe das bereits am Vorabend gemacht.

Danach einfach das Joghurt mit den frischen Früchten vermengen, wer mag mit etwas Honig süssen und das Chiagele dazu geben.

Habt einen guten Start in den Tag ihr Lieben :) !

Wer es noch nicht wusste: CHIASAMEN sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben weiterhin den höchsten Omega-3-Vorkommen überhaupt (über 18 Gramm pro 100 Gramm). Doch damit nicht genug: Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat. Weiterhin sind in den Chiasamen Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten.

Kommentar verfassen