Black & White Cake mit Spitze

Black & White Cake mit Spitze


Black & White CakeWenn liebe Freunde Geburtstag feiern, dann heisst es „Torte basteln“ …

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Happy Birthday liebe Coco! :)

Eine Anleitung oder eben ein Rezept gab es nicht, ich arbeite bei solchen Torten immer komplett wies mir gerade in den Sinn kommt…

Und in diesem Fall war mir nach: Die Innentorte ist ein ganz einfacher Becherkuchen mit Ganache (250 ml Schlagobers in einem kleinen Topf erhitzen und 300 Gramm Kuvertüre darin schmelzen, wenn keine Stückchen mehr zu sehen sind, 1 EL Honig und 1 EL Butter einrühren und kühl stellen – Achtung: Nur für kurze Zeit in den Kühlschrank, ansonsten wird die Masse steinhart!) ummantelt und mit Fondant (ich kaufe immer weisses und Färbe es nach Lust und Laune ein) verziert – hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit der Zeit lernt man den einen oder anderen Trick und kann solch tolle Meisterwerke zaubern. Wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht und schreibt mir, ich helfe Euch gerne weiter :) …

Have a nice day – oder eher einen in „Black and White mit Spitze“ ;) …
Eure Sophie

Kommentar verfassen