Advent, Advent, Advenkalender ..

Advent, Advent, Advenkalender ..

Mein ganz persönlicher Adventkalender für Euch …

Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr habt heute, am 1. Adventsonntag, einen wunderbaren Tag gehabt. Viele sind schon auf Adventmärkten unterwegs, backen die ersten Kekse, erledigen bereits Besorgungen für den 24.Dezember.
Viele erinnern sich bestimmt an ihre Adventkalender aus der Kindheit. Jeden Morgen durfte man wieder ein Türchen öffnen und je mehr geöffnet waren, desto sicherer war es, dass das Christkind ganz bald vor der Türe steht.

Weihnachten war für mich schon immer ein Fest der Familie, denn an diesen Tagen kamen alle um gemeinsam zu Essen (vielleicht kommt daher meine besondere Affinität zum grossen „Bekochen“), es wurde viel gelacht, die Kerzen am Christbaum angezündet und natürlich Geschenke verteilt. Aber sind wir uns mal ehrlich, was macht ein wunderbares Fest denn wirklich aus? … Für mich sind es die Menschen, die Erinnerungen an Erzählungen und einfach das Miteinander sein.

Um Euch mein Miteinander etwas näher zu bringen, habe ich mir einen ganz besonderen Adventkalender für den Dezember einfallen lassen. Meine Familie, meine Freunde und auch Bloggerkollegen werden euch jeden Tag eine kleine Geschichte und ihr Lieblingsrezept servieren. Es sind Geschichten von Menschen die mir wichtig sind und die mir sehr am Herzen liegen!

Adventkalender
(ein bisserl Spass muss sein ;) )…

Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude mit den Adventtürchen wie ich und ihr geniesst eine herrliche Vorweihnachtszeit.

Alles liebe und viele wunderbare Tage,
Eure Sophie

3 Comments

  1. Eine schöne Idee! Ich bin schon gespannt was so alles hinter den Türchen steckt…
    Liaba Gruass!

    • Liebe Hope! Schön wieder von dir zu lesen ;) .. Es sind wunderbare Rezepte geworden, von lieben Menschen die mir viel bedeuten ;) …

      Liebe Grüsse auch an Dich und eine schöne Weihnachtszeit!

  2. Pingback: Gulasch ganz fein - Ein Gastbeitrag von Sophie von Lovely.li - Frau B.

Kommentar verfassen